10672294_516129891855781_4754802096246448250_nAm Dienstag fand der zweite Fantag des TBV Lemgo statt. Zu einem Workshop für gemeinsame Aktionen und zur Einstimmung auf das Bundesligaspiel gegen die Füchse Berlin hatten Christian Spridlik und Kay Wiesekopsieker eingeladen. Zahlreiche Fans aus den beiden Fanclubs und auch Fans, die nicht in den Fanclubs sind, hatten den Weg in die Lipperlandhalle gefunden. Nach einem kurzen Rückblick, in dem Christian Spridlik auf die Zeit nach dem vergangenen Fantag einging, gab es eine kurze Aussprache und einen Gedankenaustausch zur neuen Einlaufzeremonie. Vor allem von den aktiven Fans wurde bemängelt, dass zu viele Mitglieder von der Tribüne abgezogen werden, die dann zum Einheizen zu Beginn des Spieles fehlen. Hier wurde schnell eine Lösung gefunden. Man darf ja nicht vergessen, dass die Mitwirkenden der Einlaufzeremonie aus den Fanclubs allesamt angelernte Laien sind; wenn man jetzt noch die positiven Resonanzen sowohl aus den eigenen Reihen als auch der Gäste ansieht, kann man sich schon mit Stolz auf die Schulter klopfen, denn diese Art von Einlauf ist in der HBL einmalig.

Der neue Fanbeauftragte Kay Wiesekopsieker legte den Fans anschliessend seine Gedanken über die Möglichkeiten dar, Stimmung bei den Handballspielen zu machen und diese auch zu halten. Es wurden die vorhandenen Fangesänge und Trommelstücke einmal durchgespielt und besprochen. Hier soll in den nächsten Wochen der Gang zur Perfektionität gegangen werden. Das könnte allerdings schwieriger werden, als angenommen. Immerhin waren weit weniger als die Hälfte der Fans aus Block C anwesend, und die müssen jetzt morgen die Übrigen mitreissen. Dieses stellt eine knifflige Aufgabe dar, die morgen schon gut umgesetzt werden sollte.

Der nächste Fantag ist für den 14.10.2014 um 19.00Uhr angesetzt. Hier soll ein weiteres Schmankerl ausgefeilt werden. Was das ist, wird aber noch nicht verraten.

«« vorheriger Beitrag: Spende für Kinder- und Jugendmedizin | nächster Beitrag: Ratgeber: Frische Ideen für die Herbstküche »»