Polizei3Lemgo – Ein 16-jähriger Zweiradfahrer ist am Mittwochenmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Lageschen Straße, kurz vor dem Kreisverkehr zum Zubringer B238, verletzt worden. Der Fahrer eines beteiligten PKWs setzte seine Fahrt fort. Der 16-Jährige war gegen 04.00 Uhr mit seinem Honda-Leichtkraftrad auf der B66 von Hörstmar in Richtung Lemgo unterwegs und wurde kurz vor Erreichen des Kreisels eigenen Angaben zufolge von einem schwarzen VW Golf überholt, dessen Fahrer ihn beim Wiedereinscheren „geschnitten“ hat. Der 16-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Verkehrsschild. Dabei verletzte er sich nicht unerheblich und musste ins Klinikum. Zeugen beobachteten unmittelbar nach der Kollision einen dunklen VW Golf, der über den Zubringer (1. Ausfahrt im Kreisel) in Richtung B 238 davon fuhr. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 3.000 Euro. Das Verkehrskommissariat Lemgo sucht nun Zeugen, die entweder nähere Angaben zu dem Unfall oder aber zu dem beschriebenen dunklen VW Golf mit LIP-Kennzeichen machen können. Sie werden gebeten, sich unter 05261 / 9330 zu melden.

«« vorheriger Beitrag: Baustellenampel im Bruchweg | nächster Beitrag: Einbruch in Einfamilienhaus »»