Kita-Eben-Ezer

BUZ siehe Text unten

Seit dem 1. August  gehören zwei weitere Kindertageseinrichtungen zum Bereich Kinder und Jugendliche der Stiftung Eben-Ezer. Zehn Kolleginnen aus der Kita Horn und neun aus der Kita Wildblume in Schwalenberg wurden in einer Begrüßungsveranstaltung im Kirchlichen Zentrum der Stiftung über die wichtigsten Kontakte und Organisationswege informiert. „Wir freuen uns, dass Sie und die Kinder nun zur Stiftung Eben-Ezer gehören und auf ein gutes Miteinander“, richteten Pastor Dr. Bartolt Haase und Udo Zippel vom Vorstand ihre Begrüßung an die 19 neuen Kolleginnen.

Im Gespräch mit den Kitaleitungen der 16 Kitas, die bereits zur Stiftung Eben-Ezer gehören, konnten viele Fragen beantwortet und Vertrauen geschaffen werden. Als Ansprechpartner in der künftigen Zusammenarbeit stellten sich auch weitere Leitende Mitarbeitende und Fachkräfte vor.

Jetzt gehören 18 Kindertageseinrichtungen in ganz Lippe mit 833 Kindern und 212 Kolleginnen und Kollegen zu Eben-Ezer. In allen Kitas gilt das selbstverständliche Miteinander von Kindern mit und ohne Behinderungen. Neun Kitas sind als Familienzentrum zertifiziert.

 

BUZ: Die neuen Kolleginnen wurden im Kirchlichen Zentrum Eben-Ezer herzlich von Vorstand Udo Zippel (4.v. links hinten) und anderen Kolleginnen und Kollegen der Stiftung willkommen geheißen. Sabine Menzel, Bereichsleitung Kinder und Jugendliche der Stiftung, Katja Weber, Abteilungsleiterin Kindertageseinrichtungen (3. und 4. v. rechts)  sowie Kirchenälteste aus Schwalenberg und Horn freuen sich mit über die neue Trägerschaft.

 

«« vorheriger Beitrag: SPD-Fraktion im Dialog macht halt in Lemgo | nächster Beitrag: Abendpilgern zum Herbstanfang »»