TBV Logo BeissnerChristian Klimek wird dem TBV Lemgo verletzungsbedingt sechs bis acht Wochen fehlen. Im Auswärtsspiel beim SC Magdeburg hat sich der Kreisläufer einen Teilabriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. „Die Verletzung von Christian tut uns wirklich sehr leid. Von Vereinsseite wird er die bestmögliche Unterstützung und alle Zeit, die er zur Genesung benötigt, bekommen“, bedauert Geschäftsführer Jörg Zereike den Ausfall.
Kurzfristig ist es dem TBV Lemgo gelungen, Christoph Theuerkauf nach zu verpflichten, der dabei helfen soll, Klimeks Verletzung zu kompensieren. Der 57- fache ehemalige deutsche Nationalspieler war bis 2016 vier Jahre lang für den HBW Balingen-Weilstetten aufgelaufen, von 2010 bis 2012 war Theuerkauf bereits für den TBV Lemgo aktiv. „Wir kennen Christoph noch gut aus seiner Lemgoer Zeit. Durch seine Erfahrung und Emotionalität kann er unsere junge Mannschaft bestens unterstützen“, meint Zereike.
Theuerkauf hatte sich zuletzt beim TV Weilstetten in der Württembergliga fit gehalten und ist voraussichtlich am Freitag beim Heimspiel gegen HSC 2000 Coburg für die DKB Handball-Bundesliga spielberechtigt.

«« vorheriger Beitrag: Hausratversicherung: Wichtiger denn je | nächster Beitrag: Zeugen mögen sich melden. »»