Die Kinder freuten sich über eine tolle Ernte.

Neun kleine Frösche vom Familienzentrum Wilde Wiese aus Lemgo machten sich auf den Weg zum Obsthof Brunsiek nach Tintrup. Auf ging es in die Erdbeerfelder, was drei der kleinen Frösche zum ersten Mal erlebten. Zusehen wie die Erdbeeren am Strauch wachsen, den Duft vom Erdbeerfeld riechen und die erste selbstgepflückte Erdbeere in den Mund stecken. Hier kam auch sofort die Frage: „klauen wir jetzt Erdbeeren?“ Genauso erstaunt waren einige Kinder von dem angrenzendem Maisfeld, den riesigen Pflanzen, die von den Kindern als Bäume benannt wurden.

Eifrig pflückten die Kinder ihre Eimer voll, beobachteten dabei drei Rotmilane die über ihnen kreisten und legten sich ins Stroh zwischen die Erdbeerreihen. Nach zwei Stunden ging es glücklich und mit vielen Erdbeeren im Bauch zurück nach Lemgo. Hier wurden die Früchte dann gewaschen, püriert und gleich zu Erdbeermarmelade verarbeitet. Ein großes Dankeschön geht an Familie Brunsiek, die den Fröschen schon zum drittten Mal erlaubten, ihre Felder zu besuchen. Den Marmeladenerlös nehmen die Frösche für ihre Patenschaft auf der Adlerwarte Berlebeck

«« vorheriger Beitrag: Marktplatzturnier, Testspiele, Trainingslager | nächster Beitrag: Kerstin Vieregge lädt zum Diskussionsabend „Frieden und Freiheit“ »»