Polizei-VoicesLage – Wir starteten am Donnerstag einen Zeugenaufruf anlässlich eines Handtaschenraubes, der sich am 23. Dezember 2014 gegen 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des City-Centers zugetragen hat. Aufgrund der Presseveröffentlichung meldete sich die gesuchte Zeugin am Freitagmorgen sofort bei der Polizei. Im Gespräch mit ihr wurde bekannt, dass es offensichtlich noch einen weiteren Zeugen gibt, der für die Polizei wichtig ist. Demnach musste der Fahrer eines weißen Geländewagens (SUV) wohl wegen des auf dem Rad fahrenden Täters abbremsen, so dass es auch zu einem Sichtklontakt beider Personen kam. Die Kripo in Lage bittet diesen Fahrer, sich unter 05232 / 95950 zu melden. Hier nochmals Informationen zu dem Handtaschenraub: Einer 60-Jährigen wurde gegen 18.00 Uhr von einem bislang unbekannten Täter, der sich von hinten mit einem Fahrrad genähert hatte, die Handtasche entrissen. Anschließend fuhr der Täter in Richtung Rhienstraße weg. Es soll sich um einen etwa 20- bis 30-jährigen Mann handeln, der schlank und etwa 175 cm groß ist. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Strickmütze und war auf einem älteren Fahrrad unterwegs, was sich auch mit den Angaben des Opfers deckt. Nach Angaben der Bestohlenen hat der Täter deutsch mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen. Am Morgen des Heiligabend fanden Passanten in der Rhienstraße die Geldbörse und die Handtasche der 60-Jährigen. Beides wurde vermutlich unmittelbar nach der Tat vom Täter auf seinem Fluchtweg dort weggeworfen. Auch hier bittet die Kripo mögliche Zeugen, die in der Rhienstraße entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich in Lage zu unter 05232 / 95950 zu melden.

«« vorheriger Beitrag: Erneuerung der Mittelstraße in Lemgo | nächster Beitrag: Anzeige: E-Nummern – unbedenklich oder ungesund? »»