Ehrung-Lemgo

(v.l.) Abteilungsleiterin Personal und Organisation Marion Dinand, Miriam Schütze, Bürgermeister Dr. Reiner Austermann, Melissa Krüger und Melanie Neuhaus

Anlässlich ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung wurden Melissa Krüger, Melanie Neuhaus und Miriam Schütze von Bürgermeister Dr. Reiner Austermann besonders gewürdigt. Alle drei hatten ihre Ausbildung mit der Gesamtnote Gut bestanden. Der Bürgermeister würdigte nicht nur das Engagement der jungen Mitarbeiterinnen in der praktischen Ausbildung, sondern auch im theoretischen Teil. Für die zukünftige Arbeit wünschte er alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

 

Während Frau Neuhaus und Frau Schütze ihre Ausbildungen in der Verwaltung – als Verwaltungsfachangestellte und Verwaltungswirtin – absolvierten, wurde Frau Krüger zur Gärtnerin bei den Städtischen Betrieben Lemgo ausgebildet.  Sowohl in der Verwaltung als auch im handwerklichen Bereich bietet die Alte Hansestadt Lemgo eine abwechslungsreiche und hochwertige Ausbildung an. Insbesondere die Ausbildung im Bereich Gartenbau/Grünpflege und Straßenbau ermöglicht auch Einblicke in Nebengebiete und ist breit gefächert. Wie in den vorherigen Jahren werden auch dieses Jahr wieder Nachwuchskräfte gesucht, die in 2016 ihre Ausbildung bei der Alten Hansestadt Lemgo beginnen.

«« vorheriger Beitrag: Lesemäuse beenden Sommerpause | nächster Beitrag: Einbruch in Bäckerei »»