BUZ siehe Text unten

Die Westfälische Hanse möchte sich gemeinschaftlich und modern zeigen. Dies ist das Bestreben des neuen geschäftsführenden Vorstandsmitglied Frank Hölscher, der auch in der Projektgruppe Marketing mitwirkt. Die Projektgruppe, unter Leitung des Stadtmarketing-geschäftsführers Georg Hartmann aus Hattingen, trifft sich regelmäßig zum Austausch, um die Weiterentwicklung des Westfälischen Hansebundes voranzutreiben. Daraus ist bereits ein neuer Internetauftritt entstanden, der die 48 Mitglieder des Westfälischen Hansebundes zusammenbringt.

https://www.westfaelische-hanse.de/

Erstmals hat sich die Projektgruppe Marketing des Westfälischen Hansebundes auf Einladung von Frank Hölscher im Herforder Elsbach-Haus getroffen, um weitere konkrete Ideen für die Neuausrichtung auszutauschen. Konsens der Gruppe ist es, das eigene Profil zu schärfen und die Positionierung zu modernisieren. Ziel wird es sein, die Westfälsche Hanse als Markenzeichen für die Hansestädte zu entwickeln und den Gemeinschaftsgedanken nach vorn zu stellen. „Wir Mitgliedstädte dieser neuen Hanse wollen unseren Bürgern und Besuchern beweisen, dass der alte hansische Gedanke gerade heute wieder dazu beitragen kann, die Attraktivität einer Stadt zu steigern und eine Anziehungskraft auszuüben, wie man es von einer Hansestadt erwartet.“ so der Tenor der Gruppe. Um sich zu fokussieren wird im Januar ein Positionierungsworkshop durchgeführt.

BUZ:
Die Akteure der Marketing-Gruppe des Westfälischen Hansebundes: Thorsten Sagner, Dr. Marc Müllenhoff, Georg Gabriel, Aileen Tempelmeier, Frank Hölscher, Georg Hartmann, Silke Schmaltz und Karl-Heinz Mense (v.l.)

Pressemeldung Stadt Lemgo

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