Rosen

Mit freundlicher Unterstützung vom Blumenhaus Koch

Die Tradition des berühmten Valentinstages beruht nach Ansicht auf der Legende von Priester Valentin. Er soll Verliebte christlich getraut haben, unter anderem auch Soldaten, die unverheiratet bleiben mussten. Die frisch vermählten Paare habe er wohl mit roten Blumen aus seinem Garten beschenkt. Aufgrund der damaligen Situation war die Trauung im Christentum verboten. Kaiser Claudius II. sprach am 14. Februar 269 die Enthauptung von Valentin aus. Die taten in der Zeit noch höchst illegal waren, wurden nur knapp 40 Jahre später aufgehoben.

Valentinstag in Anderen Ländern

In Finnland hingegen wird der Valentinstag als Freundschaftstag gefeiert und man beschenkt meist anonym die Personen, die einem sympathisch sind.

In Italien gibt es den Valentinstag, damit sich die Liebespaare an diesem Tag an einem Fluss oder Gewässer treffen können. Hier bringen die Liebespaare am Geländer z. B. von Brücken Liebesschlösser mit ihren Namen oder einem Bild an. Der Schlüssel wird dann gemeinsam in das Wasser geworfen, als Zeichen der ewigen Liebe.

In Japan beschenken Frauen traditionell die Männer am Valentinstag mit Schokolade. Im Gegenzug bekommen sie einen Monat später weiße Schokolade von den Männern geschenkt. Dieser Tag wird als White Day bezeichnet. Bestenfalls wird die Schokolade selbst gemacht.

Geschenkideen für (Sie)

Ein Herz mit Gravur

Blumenstrauß

Massage Gutschein

Romantisches Candle-Light Dinner

Schlossanhänger

Parfum

«« vorheriger Beitrag: Buntes Treiben ohne Folgen fürs Gesicht Unbedenkliche Karnevalsschminke | nächster Beitrag: Flüchtlingsunterkunft im südlichen Teil der Grundschule Hörstmar »»