Lippe – Die Polizei appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, das Betretungsverbot für Wälder und die noch bestehenden Straßensperren ernst zu nehmen. Durch das Sturmtief in der vergangenen Woche sind viele Bäume beschädigt worden. Da der Wetterbericht bis Donnerstagmorgen Windböen bis etwa 60 km/h vorhersagt, muss damit gerechnet werden, dass weitere vorgeschädigte Bäume umstürzen. Am Mittwochmorgen war das der Fall auf der Hindenburgstraße in Detmold und auf der Waldstraße in Augustdorf. Insbesondere in Augustdorf kam es zu Verzögerungen im Berufsverkehr. Mittlerweile ist die Waldstraße wieder frei. Die Hindenburgstraße ist dagegen, genau wie die Denkmalstraße und die Stoddartstraße inklusive der „Mordkuhle“ weiterhin gesperrt! Ähnliche Gefahren bestehen in den Wäldern Lippes!

«« vorheriger Beitrag: Soviel Caravaning wie noch nie | nächster Beitrag: Mister Blues in der Walkenmühle »»