Lemgo – Hörstmar. Wir berichteten am Montag vom Diebstahl zweier Kupferfallrohre im Sommerweg. Auch in der benachbarten Uferstraße waren vermutlich der oder die gleichen Täter aktiv. Als Tatzeit konnte der gleiche Zeitraum zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag eingegrenzt werden. In zwei Fällen demontierten Täter die Regenrinne und Fallrohre von Garagen auf zwei verschiedenen Grundstücken und verschwanden damit.

Es ist zu vermuten, dass die Beute in einem Fahrzeug verstaut und abtransportiert wurde. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter sich vorher im Wohngebiet nach geeigneten Objekten umgesehen haben. Möglicherweise sind sie dabei gesehen worden. Wem etwas in dem Zusammenhang aufgefallen ist, der wird gebeten sich unter 05261 / 9330 an das KK Lemgo zu wenden.

«« vorheriger Beitrag: Leistungen der Pflegekasse. Antrag auf Pflegegradeinstufung frühzeitig stellen. | nächster Beitrag: „Aufstieg und Fall des Kaufmanns Rottmann – Lemgo im 30 jährigen Krieg“. »»