Lemgo-Wappen-600x400Während man im Dezember noch mit leichterer Kleidung gut zurechtkam, ist nun der Winter eingekehrt und die Temperaturen sprechen eindeutig für warme Winterkleidung. Unter den in den letzten Wochen die beiden Lemgoer Notunterkünfte zugewiesenen Flüchtlingen gibt es derzeit viele Familien mit Kindern.

 

Aufgrund der Wetterlage und der Anzahl der Kinder gehen die Bestände an warmer Winterkleidung in den beiden Kleiderkammern des DRK in den Notunterkünften Menkestraße /ehemalige Anne-Frank-Schule und Hörstmar / ehemalige Grundschule zur Neige. Einrichtungsleiter Maximilian Nitschmann und sein DRK-Team würden sich über Kleiderspenden, insbesondere von Winterkleidung für Kinder freuen. Die Spenden können tagsüber in den beiden Einrichtungen oder auch im Kleidercontainer des DRK an der Pagenhelle in Lemgo abgegeben werden.

«« vorheriger Beitrag: Bürgermeister machte sich vor Ort ein Bild | nächster Beitrag: IBAN ab 1. Februar im Euro-Raum verbindlich »»