TBV_JubiLogo_10RZ_4cDer TBV Lemgo hat sich die Dienste eines Nachwuchstalentes aus der Region gesichert. Dominik Waldhof wechselt aus dem Oberliga-Team der HSG Augustdorf/Hövelhof nach Lemgo und erhält in der kommenden Saison die Chance, sich im Rückraum der Lemgo Youngsters in der 3. Liga zu beweisen. Der 20-jährige Rechtshänder wird zusammen mit Georg Pöhle die Königsposition der Bundesliga-Reserve bekleiden.

„Wir sehen viel Potential in Dominik. Er ist ein sehr ehrgeiziger Sportler und hat neben seinen Qualitäten als Shooter auch ein gutes Auge für seine Nebenleute. Beim TBV Lemgo bekommt er nun die Gelegenheit, in seiner Entwicklung einen Schritt nach vorne zu machen und ich bin mir sicher, dass er diese Chance auch nutzen wird“, freut sich Youngsters-Trainer Florian Kehrmann darauf, den 1,95 Meter großen Neuzugang für den linken Rückraum unter seine Fittiche zu nehmen.

„Als traditioneller und bodenständiger Verein ist es uns immer auch ein besonderes Anliegen, Talente aus der Region zu sichten und zu fördern. Daher wollen wir Dominik gerne die Möglichkeit geben, von den professionellen Trainingsbedingungen in Lemgo zu profitieren und sich in der 3. Liga spielerisch weiterzuentwickeln“, kommentiert TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike die Neuverpflichtung für das Perspektivteam des Bundesligisten. Vor seiner Zeit bei der HSG Augustdorf/Hövelhof war Waldhof für die HSG Detmold/Hiddesen aktiv, in der A-Jugend ging er in der Oberliga für die TG Lage auf Torejagd.

 

Pressemeldung TBV Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Polizei fahndet mit Phantombild nach Wohnungseinbrecher. | nächster Beitrag: Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach 16-Jähriger. »»