LR-Friedel-HeuwinkelLippes Landrat Friedel Heuwinkel zeigt sich irritiert von den öffentlichen Äußerungen des SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Dennis Maelzer anlässlich der aktuellen Diskussion zur Wahl der Vertreter  in die Verbandsversammlung des Landesverbandes Lippe. „Herr Dr. Maelzer urteilt unter anderem, dass ich mich nicht mit der Einschätzung des Landes auseinander setzen würde. In derselben Pressemitteilung heißt es jedoch plötzlich, dass zunächst ausschließlich der Antrag stellende Landtagsabgeordnete eine Antwort von der Landesregierung bekommen würde: Wie soll ich mich also mit einer Einschätzung auseinander setzen, die zunächst ausschließlich Herrn Dr. Maelzer mitgeteilt wird?“, so Friedel Heuwinkel.

Für ihn stehe weiterhin seine Stimmberechtigung bei der betreffenden Wahl außer Frage. Des Weiteren sei auch die Wahl nach den für den Landesverband Lippe geltenden Vorschriften rechtmäßig durchgeführt worden und deshalb auch nicht von ihm zu beanstanden, bekräftigt Lippes Landrat erneut. „Im Übrigen entspricht es nicht meinem Verständnis von der Würde des Amtes eines Landtagsabgeordneten, in der von Herrn Dr. Maelzer vollzogenen Art und Weise über die Presse zu kommunizieren“, so Landrat Friedel Heuwinkel abschließend.

Pressemitteilung Kreis Lippe

«« vorheriger Beitrag: HC Erlangen – TBV Lemgo 31:25 | nächster Beitrag: Anerkennung für Pionierarbeit – Lebensmittelchemikerin Annette Neuhaus erhält Adolf-Juckenack-Medaille »»