Lippe-Service-VoicesBesonderes Engagement verdient besondere Anerkennung: Deshalb verleiht der Kreis Lippe in dieses Jahr zum sechsten Mal die Auszeichnung „Lippischer Ehrenring“, um besonderes ehrenamtliches Engagement in Lippe zu würdigen.

Ursprünglich wurde die Auszeichnung jährlich in den Stufen Bronze, Silber und Gold verliehen. Da es aber immer schwieriger wurde, Ehrenamtliche und ihre Verdienste angemessen einzustufen, hat der Kreistag auf Vorschlag von Landrat Friedel Heuwinkel und des Ehrenamtsbüros des Kreises entschieden, künftig nur noch eine Stufe des „Lippischen Ehrenrings“ auszugeben. „Mit dieser einheitlichen Auszeichnung möchten wir sowohl lokale ehrenamtliche Leistungen über einen langen Zeitraum als auch zeitlich begrenzte außergewöhnliche Leistungen anerkennen und somit alle Ehrenamtlichen gleichermaßen wertschätzen“, erklärt Landrat Friedel Heuwinkel. Ende November wird er den neuen „Lippischen Ehrenring“ an bis zu sechs Ehrenamtliche im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung verleihen.

Wer einen engagierten Bürger oder eine Gruppe für den „Lippischen Ehrenring“ vorschlagen möchte, kann sich bis zum 31. August beim Ehrenamtsbüro des Kreises Lippe melden.
Weitere Informationen gibt es beim Ehrenamtsbüro des Kreises unter Tel.: 05231-62-5000 oder unter ehrenamt@kreis-lippe.de. Die neue Satzung des „Lippischen Ehrenrings“ kann im Internet unter www.kreis-lippe.de eingesehen werden.

«« vorheriger Beitrag: Acoustic Guitar Fingerstyle – Saite an Saite | nächster Beitrag: Fahrübungen enden mit Strafanzeige. »»