Wenn der Puppenspieler Wolfgang Mische seine „Lila Bühne“ aufbaut und eine seiner großartigen Geschichten erzählt, schlagen Kinderherzen regelmäßig höher. Am Donnerstag, den 21. Februar 2019, dürfen sich alle Jungs und Mädchen ab drei Jahren auf das Stück „Jahrein, jahraus mit Stachelklaus“ freuen. Los geht es um 15:30 Uhr im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake.

Und darum geht es in dem Stück: Der kleine Igel Klaus kommt im Frühjahr ausgeschlafen aus dem Wurzelwerk gekrochen und erkundet die Nachbarschaft. Er träumt davon, einmal einen Schneemann zu bauen. Und das erzählt er allen Tieren – sogar den Bauernhoftieren hinter der Mauer. Aber die lachen nur und erklären, was „viel wichtiger“ ist. „Im Sommer muss der Stall ausgemistet werden“, grunzt Oink Oink, das Ferkelchen.

„Im Herbst muss man Nüsse verstecken“, empfiehlt Rolli, das hektische Eichhörnchen. „Ein Igel schläft im Winter, da wirst du nie einen Schneemann bauen können“, krächzt der Angeberhahn. Ob es Klaus wohl trotzdem gelingt? Tickets gibt es ab sofort zum Preis von 4,50 Euro an der Kasse des Weserrenaissance-Museums Schloss Brake. Das Museum ist dienstags bis sonntags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Nähere Informationen auch im Internet unter www.museum-schloss-brake.de.

«« vorheriger Beitrag: Wie wollen wir zusammenleben? – Neue Veranstaltung am EZUS. | nächster Beitrag: Hermann und Externsteine erfreuen sich wachsender Beliebtheit. »»