Archivbild.

Nach den Wintermonaten steht er in vielen Haushalten an: Der Frühjahrsputz. In Lemgo gibt es ihn traditionell im ganz großen Stil. In diesem Jahr findet die Aktion vom heutigen 1. April bis zum 6. April 2019, in allen Ortsteilen statt. Vereine, Gruppen, Organisationen, Schulen und Kindergärten sowie freie Bürgergruppen sind herzlich eingeladen, in einer gemeinsamen Aktion Orte, Straßen, Wege, Plätze und öffentlich zugängliches Gelände von Unrat und Müll zu befreien und der Umwelt Gutes zu tun. Bürgermeister Dr. Reiner Austermann dankt den Gruppen, die sich bereits gemeldet haben, und bittet all diejenigen, die noch überlegen, sich bei der Aktion einzubringen, um ihre Unterstützung.

Der Haupttag des diesjährigen Frühjahrsputzes wird der 6. April sein. Nach getaner Arbeit gibt es bei den Städtischen Betrieben Lemgo die obligatorische, von der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo gekochte Erbsensuppe. Wer noch an der Aktion teilnehmen möchte, setzt sich bitte mit dem für die Organisation zuständigen Mitarbeiter Michael Becker von der Feuerwehr Lemgo unter (05261) 213-253 in Verbindung.

«« vorheriger Beitrag: DonVoß-Frauen mit zwei knappen Auswärtsniederlagen | nächster Beitrag: Die letzten Asphaltierungsarbeiten im Weißen Weg »»