Die engagierten Mitglieder des Fördervereins der Grundschule und des Elternbeirats des Familienzentrums freuen sich bei der Spendenübergabe in der Lemgoer dm-Filiale.

Kinder und Eltern in Brake dürfen sich freuen: Im Rahmen der Aktion „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ haben sowohl der „Verein der Freunde und Förderer der Grundschule am Schloss der Alten Hansestadt Lemgo“ als auch der Elternbeirat des städtischen Familienzentrums Brake eine Belohnung für ihren tatkräftigen Einsatz erhalten.

Zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements hatte die Drogeriemarkt-Kette ihre Kunden aufgerufen, in den Filialen über die Unterstützung von jeweils zwei lokalen Organisationen abzustimmen. Mit Herz-Kärtchen konnten die Kunden so besonderes soziales Engagement in ihrer Kommune honorieren. In Lemgo gingen die meisten Herzen nach Brake und sorgten dort für Jubel.

Sein soziales Engagement brachte dem Elternbeirat des Familienzentrums so 600 Euro ein. Der Förderverein der Grundschule am Schloss konnte sich über 400 Euro freuen. „Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns sehr über diese Anerkennung. Nun können wir den Schulhof auf Wunsch der Kinder mit einer Streitschlichterhütte aufwerten“, äußerten sich Derya Heuer vom Förderverein zusammen mit der Schulleitung Herrn Franks erfreut.

Auch Katrin Dux und Antje Lewecke vom Elternbeirat des Familienzentrums Brake sagten zusammen mit der Leiterin Gerlinde Schmidt herzlichen Dank. „Mit der Spende werden wir das Projekt ‚Freunde machen gute Gefühle‘ und den Kauf eines Holzspieltisches finanzieren“, sind sich alle einig.

 

«« vorheriger Beitrag: Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages. | nächster Beitrag: Andreina Knoke berichtet vom Titelgewinn in Erfurt. »»