Patrick-ZiekerDer TBV Lemgo hat sich mit Patrick Zieker auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 20-jährige Linksaußen bleibt dem Lemgoer Handball-Bundesligisten auch für die kommenden zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 treu.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eines der größten Talente deutschlandweit auf der Linksaußenposition für die nächsten Jahre an uns binden konnten. Patricks Entwicklung ging seit seinem Wechsel nach Lemgo vor über zwei Jahren stetig
bergauf. Er hat sich beim TBV mit seinen gerade einmal 20 Jahren bereits in der ersten Liga etabliert und hat das Potential, es bis zum Nationalspieler zu schaffen“, zeigt sich TBV-Trainer Niels Pfannenschmidt sehr erfreut über die
Vertragsverlängerung mit dem aufstrebenden Linksaußen.

Zieker wechselte 2012 aus der 2. Liga von der SG BBM Bietigheim nach Lemgo und reifte während seiner Zeit im Lipperland zum Bundesliga-Spieler. „Es ist Teil unseres Nachwuchskonzeptes, junge Talente zu Bundesliga-Spielern
auszubilden und es macht uns stolz, einen Spieler wie Patrick auch darüberhinaus halten und seinen Weg weiterbegleiten zu können“, freut sich Lemgos Geschäftsführer Jörg Zereike besonders, den Verbleib des jungen
Linksaußen in Lemgo bekannt geben zu können.

Für den TBV konnte der 1,86 Meter große Zieker bislang 71 Erstliga-Einsätze verzeichnen, in denen er 118 Treffer erzielte. 2011 gewann er mit der Junioren-Nationalmannschaft bei der U21-Weltmeisterschaft in Griechenland die
Goldmedaille. Zieker absolviert neben dem Profi-Handball eine Ausbildung zum Industriekaufmann beim TBV-Partner Zumtobel Lighting.

Bei Jens Bechtloff hingegen zeichnet sich der Abschied aus Lemgo ab. Der 28-Jährige wird den Verein zum Saisonende verlassen und sich dem Liga-Konkurrenten TuS N-Lübbecke anschließen. „Es tut uns leid, dass Jens den TBV nach acht Jahren verlässt. Der Weggang eines so verdienten und langjährigen Spielers ist nicht leicht. Wir bedanken uns für seinen jahrelangen Einsatz und wünschen Jens für seine sportliche und private Zukunft alles Gute“, kommentiert Geschäftsführer Jörg Zereike den Weggang des Linksaußen zum Saisonende.

Jens Bechtloff, neben Rolf Hermann dienstältester Spieler im TBV-Kader, bestreitet aktuell seine achte Saison im TBV-Trikot. 2007 wechselte der Schwabe vom Zweitligaklub TV Bittenfeld zum Lemgoer Handball-Bundesligisten und entwickelte sich in seiner Zeit beim TBV vom Nachwuchsspieler zum Leistungsträger. In seinen bislang 216 Bundesliga-Einsätzen für die Lipper konnte er 556 Tore verbuchen. Im Mai 2010 gewann er mit dem TBV Lemgo den EHF-Pokal.

Pressemitteilung TBV Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Veranstaltung „Ganz Ohr sein“ am 24. Oktober 2014 | nächster Beitrag: Hochwasserschutzmaßnahme Bega III. Bauabschnitt – Neue Mühle »»