Zwei unbekannte Männer verschafften sich Mittwoch gegen 11:30 Uhr unter einem Vorwand Zutritt zu einem Haus in der Kluskampstraße. Die Täter behaupteten, Arbeiten am Dach vornehmen zu müssen. Dem 86-jährigen Bewohner kam die Situation zunehmend seltsam vor, weil er das Gefühl hatte, von einem Täter abgelenkt zu werden, damit der andere seine Wohnung durchsuchen konnte. Als er nachhakte, flüchteten die beiden Verdächtigen fußläufig aus dem Gebäude in Richtung Pöstenweg. Die Täter haben nichts gestohlen. Der Lemgoer hat eine gute Beschreibung der beiden Männer geben können: Einer sei etwa 40 Jahre alt, ungefähr 1,70 m groß, schlank und von drahtiger Statur mit schwarzen Haaren, die an den Seiten anrasiert waren. Er trug ein dunkles Oberteil zu kurzen Hosen. Der zweite Täter sei zwischen 50 und 60 Jahren alt gewesen, zirka 1,80 m groß und muskulös. Er trug zur Tatzeit kurze Hosen, ein Oberteil und ein Cappy, alles sandfarben. Wer Hinweise zu den beiden Männern geben kann, wende sich bitte an das Kriminalkommissariat Lemgo unter der Rufnummer 05261 / 9330.

«« vorheriger Beitrag: Johanniter helfen mit „Zuwarmi“-Aktion. | nächster Beitrag: Kraftstoffpreise in Deutschland steigen kräftig. »»