In der Nacht zum Freitag kam es gegen 01.00 Uhr auf der Lageschen Straße kurz vor dem Ortseingang Hörstmar zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeuginsasse lebensgefährlich verletzt wurde. Drei junge Männer aus Lage (18/17/17 J.) waren mit einem Renault Twingo auf der Lageschen Straße von Lemgo stadtauswärts gefahren. Kurz vor dem Ortsteil Hörstmar lehnte sich der Beifahrer übermütig mit dem Oberkörper aus der Fahrzeugtür. Bei dem Versuch des Fahrers, ihn wieder in das Auto zu ziehen, geriet der PKW nach links von der Fahrbahn ab.

Der Renault stieß gegen eine Betoneinfassung des Straßengrabens und überschlug sich. Der Beifahrer wurde dabei von der Karosserie gegen den Erdboden gedrückt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen denen er noch in der Nacht erlag. Der Fahrer und der Beifahrer im Fond wurden nur leicht verletzt, aber auch im Klinikum behandelt.

«« vorheriger Beitrag: Überwältigende Spendenbereitschaft. | nächster Beitrag: Freiwillige Feuerwehr Lemgo im Einsatz für den Naturschutz. »»