Unfall-LemgoGegen Mittag ereignete sich heute auf der Herforder Straße in Höhe des Industriegebietes Lieme ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Frau war aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte sie mit einem Sattelschlepper für Baustoffe. Ihr PKW wurde in den Graben geschleudert, die Fahrerin wurde schwer verletzt und war eingeklemmt. Der PKW war stark deformiert und stand mit der Fahrerseite an einer Baumreihe.

Nachdem ein paar der Bäume entfernt waren, wurde die Verletzte mit Rettungsschere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Auf den LKW war durch die plötzliche Bremsung noch ein weiterer PKW aufgefahren, der Fahrer und der LKW Fahrer wurden nicht verletzt. Eingesetzt waren zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, der Rüstwagen sowie ein Rettungs- und ein Notarztwagen. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle halten noch an.

Pressemeldung der Feuerwehr Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Jugendliche gehen Radfahrerin an | nächster Beitrag: Neue Religionslehrerberufung durch die Lippische Landeskirche »»