Am Dienstag kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Lippe den Verkehr auf der B238 in Höhe der „Westalm“. Insbesondere nahmen sie dabei den Schwerlastverkehr unter die Lupe. 22 Fahrer hatten gegen die Lenk- und Ruhezeiten verstoßen und erhielten entsprechende Anzeigen. Bei acht Fahrzeugen war die Ladung zu beanstanden, da diese nicht oder nur unzureichend gesichert war. Ein LKW wurde aus dem Verkehr gezogen, da einer der Reifen ein Loch aufwies.

Der Reifen drohte jederzeit zu platzen. Ein 46-jähriger Mann aus dem Kalletal lenkte einen Schwertransport. Auf seinem Tieflader hatte er einen Bagger geladen, der nicht ausreichend gesichert war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass der 46-Jährige das 42 Tonnen schwere Gespann unter dem Einfluss von Drogen gelenkt hatte. Für den Kalletaler war die Fahrt beendet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen.

«« vorheriger Beitrag: DSC Arminia und Saibene lösen Vertrag auf | nächster Beitrag: Bei Auffahrunfall verletzt. »»