PolizeiLemgo – Am Montagmorgen richteten die Beamten der Direktion Verkehr eine Kontrollstelle auf der Ortsumgehung von Lemgo (B 238) ein. Insbesondere achteten die Polizisten auf Drogen- und / oder Alkoholkonsum vor Antritt der Fahrt. Gegen 9 Uhr stoppten sie einen Klein-LKW mit einem 22-jährigen Mann aus Detmold am Steuer. Dieser hatte Betäubungsmittel konsumiert, was den fachkundigen Beamten nicht entging. Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und er musste den LKW stehen lassen. 30 Minuten später stoppten die Beamten wiederum einen Klein-LKW. Dessen 30-jähriger Fahrer aus Polen musste ebenfalls mit zur Polizeiwache fahren und seinen LKW auch stehen lassen. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz innerhalb der Bundesrepublik hat, musste er noch eine sogenannte Sicherheitsleistung, zur Sicherstellung der Verfahrenskosten, in Höhe von gut 500 Euro, leisten. Der Verkehrsdienst der Polizei wird auch weiterhin gegen diese Hauptunfallursachen vorgehen und intensiv kontrollieren.

«« vorheriger Beitrag: Sirenenprobe im Kreis Lippe | nächster Beitrag: Wer kennt diesen Mann? »»