FahndungDas KK 2 der Detmolder Kripo fahndet jetzt per Gerichtsbeschluss nach einem Mann, der sich unter Angabe falscher Personalien Ende letzten Jahres einen Mercedes in Detmold „angeeignet“ hat. Nachdem der Vertrag für das Auto aufgrund von Zahlungsrückständen gekündigt worden und die Herausgabe des Autos verlangt worden war, verschwand der Unbekannte samt Fahrzeug von der Bildfläche. Er hatte sich beim Kauf und der Finanzierung des Fahrzeugs im September 2013 mit einem falschen slowakischen Personalausweis und offensichtlich gefälschten Gehaltsbescheinigungen legitimiert.

Überprüfungen ergaben, dass der Name nirgendwo dort verzeichnet ist. Möglicherweise kann aber das darin eingesetzte Lichtbild weiterhelfen, weil es dem Gesuchten entspricht. Wer Angaben zum Aufenthaltsort oder sonst zu der abgebildeten Person machen kann, möge sich bitte unter 05231 / 6090 beim KK 2 in Detmold melden. Er hat damals eine schwarze C-Klasse-Limousine mit Avantgarde-Ausstattung des Typs 200 CDI auf diese Art und Weise erlangt. Möglicherweise ist er ja auch in anderen Autohäusern in Lippe aufgetreten.

«« vorheriger Beitrag: Polizei appelliert an Fußballfans. | nächster Beitrag: Fangrillen mit dem TBV Lemgo und den Fanclubs »»