Lemgo-Wappen-600x400Lemgo. Am Freitag, dem 24. Oktober, heißt es in der Lemgoer Stadtbücherei noch einmal „Ganz Ohr sein“, das letzte Mal in diesem Jahr. Diesmal werden Dagmar Begemann, Dorit Koderisch, Rolf-Joachim Krohn-Grimberghe und Jörg Meffert Bücher vorstellen, die ihnen wichtig sind und denen sie weitere Leser wünschen. Beginn ist wie immer um 20 Uhr.

Natürlich stehen rund um die Frankfurter Buchmesse vor allem aktuelle Neuerscheinungen im Mittelpunkt des Leser-Interesses. Aber Bücher haben ein Leben über die Tagesaktualität hinaus. In der Reihe „Ganz Ohr sein“ stellen deshalb prominente und engagierte Lemgoerinnen und Lemgoer jeweils Bücher vor, deren Lektüre für sie bereichernd war und von denen sie annehmen, dass auch andere von diesen Büchern in welcher Form auch immer profitieren können. Und gleichzeitig – das ist das Schöne an diesen Abenden – stellen sie auch sich selber ein Stück weit vor. Denn häufig werden sie vor allem über ihren Beruf, ihre Aufgabe in der Öffentlichkeit wahrgenommen: der Bio-Bäcker Jörg Meffert oder Pastor Krohn-Grimberghe, genauso wie die Rektorin Dorit Koderisch und Dagmar Begemann vom Mehrgenerationenhaus und Arbeitskreis Ehrenamt.

Moderiert wird der Abend von Elisabeth Webel, für Getränke ist gesorgt und der Eintritt ist frei. 

Pressemitteilung der Stadtbücherei Lemgo

 

 

«« vorheriger Beitrag: Lemgo. „Navi“ ausgebaut und gestohlen. | nächster Beitrag: Vertragsverlängerung mit Patrick Zieker – Jens Bechtloff vor dem Abschied »»