Vor genau 14 Jahren hieß es zum ersten Mal „Ganz Ohr sein“ in der Lemgoer Stadtbücherei. Im Januar 2004 startete der Förderverein der Bücherei diese kleine Reihe, nicht ahnend, dass sie sich zu einem „Dauerläufer“ entwickeln würde – mit einem stabilen Zuhörerstamm und immer wieder neuen Zuhörern, die teilweise wegen dieser Veranstaltung zum ersten Mal in die Stadtbücherei kommen. Und auch in diesem Jahr, am kommenden Freitag, dem 26. Januar, heißt es dann wieder: „Engagierte Lemgoer stellen Texte vor, die ihnen wichtig sind“. Und natürlich stellen die Lemgoer auch sich selber vor, erzählen etwas von ihrer Arbeit und ihren privaten Interessen.

Eingeladen sind diesmal die Leiterin der Ostschule, Rektorin Beate Busse, sowie der hausärztliche Internist und Palliativmediziner Dr. Michael Dietenmaier, vielen Lemgoern auch als Mitglied im Generationenbeirat bekannt. Außerdem kommt die Museumspädagogin Dr. Susanne Hilker vom Weserrenaissance-Museum und Bernd-Hartmut Paulsen, unter anderem Geschäftsführer der Vier plus Pro Graphik und geschäftsführender Gesellschafter der Service & Print Group Haberbeck, der 2012 zum Europäischen Wirtschaftssenator EWS ernannt wurde. – Auch das hat schon Tradition: Elisabeth Webel übernimmt wie immer die Moderation, der Förderverein sorgt für Getränke. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei und um Spenden für die Arbeit des Fördervereins wird gebeten.

Pressemeldung Stadtbücherei Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Gesperrte Straßen in Lippe | nächster Beitrag: BUND Lemgo stellt Fleischatlas zum kostenfreien Download bereit »»