Dabrock_Bernd

Bernd Dabrock

In seiner jüngsten Sitzung hat der Verwaltungsrat Bernd Dabrock mit Wirkung zum 1. Juni 2016 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Lemgo berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Horst Selbach an.

 
Selbach scheidet am 31. Mai 2016 im Alter von 65 Jahren nach über 26 Jahren im Vorstand der Sparkasse Lemgo aus dem aktiven Dienst aus und geht in den Ruhestand. Er ist seit 1990 Vorstandsmitglied und seit 2003 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lemgo.

 
Sein Nachfolger Dabrock, der über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften verfügt, ist nach zwei beruflichen Zwischenstationen seit 1988 bei der Sparkasse Lemgo beschäftigt und dort seit über 16 Jahren im Vorstand tätig. Dabrock, der zum 1. Juni 2015 bereits die Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden übernahm, verantwortet aktuell die Geschäftsbereiche Kreditservice, Unternehmensdienste sowie Personal. „Wir freuen uns mit Herrn Dabrock ein sehr erfahrenes Vorstandsmitglied zum Vorstandsvorsitzenden zu berufen und wünschen ihm für die in seiner neuen Funktion anstehenden Aufgaben alles Gute“, so der Verwaltungsratsvorsitzende
Dr. Wolfgang Honsdorf.

«« vorheriger Beitrag: Vergangene Zeit – dennoch aktuell | nächster Beitrag: Die „ungleichen Brüder“ im Eis »»