20141121_210035Traditionell treffen sich die Schützen der 4. Kompanie der Lemgoer Schützengesellschaft von 1575 e.V. immer Sonntags um 10.00Uhr im Schützenhaus zu ihrem Übungsschiessen. An diesem Wochenende musste aber wegen dem Totensonntag das Treffen auf den Freitagabend vorverlegt werden. Für diesen eigentlich ungewöhnlichen Termin war die Resonanz mehr als erfreulich, mehr als 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder hatten sich im Schützenhaus eingefunden. Für das Königspaar Königin Ingrid Bobenhausen und König Detlef Krüger (Bild) war es Ehrensache, den Abend mit „ihrer“ 4. Kompanie zu verbringen. Bei angeregten Unterhaltungen und leckeren Gerstensaft durfte natürlich der eigentliche Grund für die Zusammenkunft nicht vergessen werden und so wurde natürlich auch fleissig trainiert. Alle Anwesenden hatten so einen schönen Abend und einen gelungenen Einstieg in das Wochenende.

Vielleicht hier mal eine Anregung an die Verantwortlichen der 4. Kompanie: man beklagt und wundert sich, dass am Sonntag um 10.00Uhr so wenige Schützen zu den Übungsschiessen kommen. Wenn man überlegt, dass viele von ihnen Samstags und Sonntags noch anderen Aktivitäten nachgehen, wäre es doch mal eine Überlegung wert, an Wochenenden an denen viel in Lemgo geboten wird, auf den Freitag auszuweichen. Ein Versuch in 2015 wäre es doch mal wert ?!?

 

«« vorheriger Beitrag: Der TBV reist ins Bergische Land | nächster Beitrag: “Wer schwimmt im Meer?“ – Lemgoer Lesemäuse in Aktion »»