Compl-106-geschärft---10.5x14Am Mittwoch, 09.07.2014 um 17.00 Uhr startet nun auch das Kinderprogramm des „Lemgoer Sommertreff 2014“ mit dem Stück „Das Schaf Charlotte und seine Freunde“ der Theatergruppe „Die Complizen“ auf dem Lemgoer Marktplatz. Das Stück ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren und wie immer kostenfrei. Da die Wetterankündigung bislang Regen verheißt, wird am Mittwoch kurzfristig entschieden, ob die Veranstaltung verlegt wird. Diese Information ist ab spätestens 14.00 Uhr unter www.sommertreff-lemgo.de nachzulesen.

Zum Stück:

Charlotte ist, nun ja, eigenwillig. Auch bei der Wahl ihrer Freunde. Gibt es etwas Schöneres, als mit Eduard dem Schwein in der Modderpampe zu tollen? Vielleicht Kopfdrücken mit Kunibert dem Stier. „Tz-tz-tz“ meckern die alten Schafe, „ein Schaf und ein Stier, das hat’s ja noch nie gegeben.“ Dann verschwinden zwei Schäfchen. Und nun? Findet Charlotte die Schäfchen? Können die Freunde helfen? Was sagen die Alten dazu? Präsentiert wird ein Stück über das Anderssein und die Kraft der Freundschaft nach dem gleichnamigen Kinderbuchbestseller von Anu Stohner und Henrike Wilson (Hanser Verlag).

Pressemeldung Stadt Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Erfolgreich ausgebildet – Chance Ausbildung Lippe e.V. verabschiedet 16 Auszubildende | nächster Beitrag: Onlinekochbuch: Generationenprojekt der Stiftung „Für Lippe“ trägt Früchte »»