Für den TBV Lemgo stehen zwei weitere Personalien für die kommende Saison fest. Christoph Theuerkauf hat für weitere zwei Jahre beim lippischen Bundesligisten unterschrieben. Der 32-jährige Kreisläufer wurde im September letzten Jahres kurzfristig nachverpflichtet und war schnell zu einer wichtigen Säule in der Mannschaft geworden.

Die letzten Monate haben gezeigt, dass wir auf Christoph im Angriff und auch als Führungspersönlichkeit nicht verzichten können. Wir haben deshalb entschieden, seinen Vertrag zu verlängern und freuen uns sehr, dass er zugesagt hat“, ist TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike von dieser Personalie überzeugt.

Christoph ist sehr wichtig für die jungen, weniger erfahrenen Spieler und auch bei den Lemgoer Fans hat er mit seiner emotionalen Art einen ganz hohen Stellenwert“, äußert sich Florian Kehrmann, der mit Theuerkauf schon als Spieler und als Trainer zusammengearbeitet hat. „Er hat in den letzten Spielen auch gezeigt, dass er die Mannschaft mit führen kann und deswegen freue ich mich, dass wir Christoph überzeugen konnten, die nächsten zwei Jahre als Spieler in Lemgo zu verbringen.“

Ich bin sehr froh, dass der TBV Lemgo mir so viel Vertrauen schenkt und freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben mit der Mannschaft“, so Kreisläufer Theuerkauf selbst.

Der TBV Lemgo hat noch eine weitere Personalentscheidung für die nächste Spielzeit getroffen. Gustav Rydergård wird ab der kommenden Saison nicht mehr Co-Trainer des TBV Lemgo sein. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. „Das Anforderungsprofil für diese Position hat sich durch die vakante Trainerstelle bei den Lemgoer Youngsters verändert“, so Zereike. „Der Co-Trainer der Profis soll in Zukunft auch Trainer der zweiten Mannschaft sein. Wir haben deshalb entschieden, den Vertrag mit Gustav nicht zu verlängern.“

«« vorheriger Beitrag: Carsharing-Anbieter „app to drive“ kommt nach Lippe | nächster Beitrag: Chorkonzert zum Reformationsjubiläum »»