10644972_532045503597553_4194219195994668627_nDas war ein Handballabend nach Mass, und ein Spiel, wie es der TBV Lemgo und auch die Fans wieder mal gebraucht haben! Die Mannschaft machte ihrem Christian Spridlik ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Sorte und zeigten den 4128 Zuschauern in der Lipperlandhalle, wie schön ein Derby gegen den Nachbarn GWD Minden sein kann. Von Anfang an zeigten die Schützlinge von Trainer Niels Pfannenschmidt, wer im Lüttfeld das Sagen hat und lagen schon nach sieben Minuten mit 6 zu 1 vorne. Vor allem Torwart Nils Dresrüsse brachte die Mindener förmlich zur Verzweifelung, bis auf wenige Bälle liess er nichts durch und hielt sein Tor sauber. TBV-Neuzugang Tim Suton (18) warf auch gleich sein erstes Tor für seinen neuen Verein. So ging es hochverdient mit 18-6 in die Halbzeitpause. Viele kritische Stimmen gab es an den Theken, in Erinnerung an das Spiel gegen den TUS Nettelstedt. Doch dieses Mal waren diese Stimmen zum Glück unbegründet.

In der zweiten Hälfte ging es dann weiter, wie es vor der Pause aufhörte. Der TBV Lemgo spielte, es fiel Tor auf Tor und der Sieg wurde ungefährdet gesichert. Auch die Stimmung in der Lüttfeldhalle war wieder auffallend gut, die Fanclubs starteten die Laola-Welle und die Halle machte begeistert mit. Dieses wurde noch wiederholt und ab der 57. Minute skandierten die Fanclubs „steht auf, wenn Ihr Lemg’er seid!“. Die Halle stand dann bis zum Schlusspfiff und die Anzeigetafeln zeigten das Endergebnis: TBV Lemgo im Derby gegen GWD Minden 38-21! Ein Traumergebniss!

Wiedermal von meiner Seite ein grosses Kompliment an des Publikum in der Lipperlandhalle! Während andere Vereine der HBL über schlechte Zuschauerzahlen klagen, ist beim TBV Lemgo die Halle voll – auch in der momentanen schwierigen Phase. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Spiel in der Woche um 19.00Uhr angepfiffen wurde, ist die Resonanz schon mehr als bemerkenswert!

In der kommenden Woche kommt aber auch schon der nächste schwere Gegner. FrischAuf Göppingen dürfte eine kräftezehrende Aufgabe werden. Auch da werden die Zuschauer wieder gefordert sein. Deshalb hier die Bitte: kommt alle in die Lipperlandhalle! Unterstützt diese Mannschaft! Sie hat es mehr als verdient.

Die Fanclubs haben am Freitag noch ihre Monatstreffen. Die „Lüttfeld Crocodiles“ treffen sich um 19.30Uhr im „Ilsetal“. Die „Lemgoer Hexen“ laden auf 20.00Uhr in den „Steinkrug“ im Steinweg ein. Gäste sind herzlich willkommen!

«« vorheriger Beitrag: Einbruch in Imbiss | nächster Beitrag: Finanzbranche trommelt zur Unterschrift. Vorsicht Winterschlussverkauf »»