10846269_578174232318013_8572061406454667908_nAm Freitag trafen der TBV Lemgo und der TuS N-Lübbecke zu einem Vorbereitungsspiel in Löhne aufeinander. Eingeladen zu diesem OWL-Handballabend hatte die HSG Löhne-Obernbeck. In der Sporthalle des Gymnasiums Löhne fanden die Gäste eine gut organisierte Veranstaltung vor, es gab Bratwurst vom Grill und Getränke aus dem Hause Barre, aber auch reichlich alkoholfreie Erfrischungen und reichlich Knabberreien. Die Zuschauer sahen ein sehr ansprechendes Spiel, bei dem der TBV Lemgo mit einer 14:11 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte. In der zweiten Hälfte konnte der TuS N-Lübbecke kurz auf 18:18 ausgleichen, doch der Sieg ging schliesslich mit 34:30 ins Lipperland. Die mitgereisten Fans aus Lemgo wollten vor allem einen Blick auf die Neuzugänge werfen. Kaspar Nielsen dürfte an diesem Abend schon viele Anhänger gefunden haben, er spielte konzentriert und konsequent. Man konnte leicht den Eindruck gewinnen, dass er schon die ganze Saison in Lemgo gespielt hätte. Der andere Neuzugang war leider krankheitsbedingt nicht mit nach Löhne gefahren. Dan Beutler kurierte sich für die kommende Vorbereitungswoche aus. Am Ende konnte man zufrieden und mit Vorfreude auf die kommenden Spiele zurück nach Lemgo fahren. An dieser Stelle einen grossen Dank an die HSG Löhne-Obernbeck für diesen schönen Abend verbunden mit dem Wunsch, dass dieses nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war.

Am kommenden Sonntag geht es für den TBV Lemgo nach Bietigheim zum Start der Mission Klassenerhalt. In der Lipperlandhalle geht es dann am 18. Februar gegen HBW Balingen-Weilstetten und gleich am folgenden Wochenende gegen TSG Lu-Friesenheim weiter im Spielplan. Natürlich sind die Lemgoer wieder aufgefordert, unseren TBV Lemgo an diesen Abenden lautstark und aktiv zu unterstützen. Wer  noch keine Dauerkarte für die Rückrunde hat, kann schon ab 24€ seinen Platz in der Lipperlandhalle bis Ende der Saison 2014/2015 sichern.

Die Fanclubs werden ebenfalls wieder mit Trommeln und Anfeuern den Hexenkessel Lemgo zu kochen zu bringen. Aber alleine können sie das natürlich nicht schaffen und darum sind alle Zuschauer bei den kommenden Spielen gefordert. Seien Sie dabei! Auf zur Mission Klassenerhalt!

«« vorheriger Beitrag: Blitzer 07. KW | nächster Beitrag: REIKI – Die Energie des Lebens »»