TBV Lemgo dreht den Pokalkrimi

TBV Lemgo dreht den Pokalkrimi

Der gut gefüllte Jahnplatz sollte heute Schauplatz eines wahren Pokalendspiel-Krimis werden. Die Finalisten TuS Lipperreihe und der TBV Lemgo zeigten gleich zu Beginn, dass es heute nicht zu verschenken gibt.
Lipperreihe bestimmte zunächst das Spiel, deutlich mehr Ballbesitz und Spielsicherheit zeichnete die erste Halbzeit. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Andreas Benzel nach einem gut getretenen Eckball die Führung für den TuS Lipperreihe erzielen (40).
In der zweite Spielzeit konnte der TBV dem TuS nur schwer entgegensetzen, ließen sich tief in die eigene Hälfte drängen und mussten so einige Male brenzlige Situationen klären.
Wie aus dem Nichts kam der Gegenschlag, Engin Eroglu durchdrang die TuS Defensive und glich zum 1:1 aus.
Der TBV Lemgo schien durch das Tor angezündet, leider schlichen sich Fehler ein und Genadi Krieger konnte Lipperreihe erneut in Führung bringen.
voices1c
Zur Freude der zahlreich angereisten Schlachtenbummler des TuS konnte Benzel erneut treffen und erbrachte seinem Verein mit 3:1 ein kleines Polster.
Doch es sollte nicht reichen, der TBV spielte auf, Jan Ehlert staubt ab und der Ball trudelt an TuS Keeper Petzold vorbei ins Gehäuse. Als dann noch Janik Brosch zum 3:3 in der Nachspielzeit ausgleichen konnte, war für Fans und Mannschaft kein halten mehr.

Brosch bringt den TBV in der Nachspielzeit in Führung

Brosch bringt den TBV in der Nachspielzeit in Führung

Die Verlängerung konnte für Lemgo nicht besser anfangen, denn Brosch zimmerte kurz nach Wiederbeginn das Leder ins Tor des TuS. Wladislaw Daljuk legte in Minute 111 nach und Brosch erhöhte auf 3:6. Die Sensation war perfekt, das Anschlusstor von Andreas Maier schönte noch etwas das Ergebnis. Lemgo dreht das Spiel auf heimischen Platz grandios und ist neuer Kreispokalsieger.

«« vorheriger Beitrag: TuS Asemissen ist Frauen-Kreispokalsieger ! | nächster Beitrag: Glaswurf im Pokalfinale beschäftigt die Polizei »»