11078211_873670826007747_102307184385012024_nZu Ostern konnte der TBV Lemgo am Samstag in der Lipperlandhalle zwei weitere Punkte zum Klassenerhalt erringen. An diesem Abend war der Bergische HC zu Gast. Die Zuschauer sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten und eine am Anfang völlig planlos spielende Lemgoer Mannschaft. Fehler waren leider an der Tagesordnung, Abschlüsse gingen nicht dahin, wo sie hin sollten und Pässe und Annahmen wollten einfach nicht gelingen. So ging es dann auch mit 13:16 in die Pause.

Völlig ausgewechselt kam der TBV Lemgo dann überraschend sicher in die zweite Halbzeit. Eine plötzlich frische und lockere Lemgoer Truppe ließen den Gästen aus Wuppertal weniger Raum und plötzlich wollte auch alles gelingen. Das Spiel bekam eine Leichtigkeit, wie man es lange nicht mehr gesehen hatte und die Lipperlandhalle wurde wieder der Hexenkessel. An dieser Stelle muß ich zum x-ten Mal das Publikum erwähnen: eine fast ausverkaufte Halle und immer wieder der Wille, die Mannschaft zu unterstützen. Das braucht man in Lemgo mehr denn je, doch denke ich immer wieder, daß gerade diese Unterstützung in den vergangenen Jahren gefehlt hat.

Wenn heute Abend im Kreis des TBV Lemgo noch gefeiert wird, müssen zwei Spieler eine Extraportion Essen und Herforder Pils bekommen. Ohne die beiden Torwarte wäre es wohl doch eine Niederlage geworden. Dan Beutler zeigte in der ersten Halbzeit eine klasse Leistung. Ohne seinen Einsatz wäre der Rückstand größer gewesen. In der zweiten Hälfte war ein sehr starker Nils Dresrüsse im Tor und gab seinen Mitspielern mit seiner klasse Leistung viel Antrieb.

Diese zwei Punkte sind sicher, Lemgo steht aktuell auf Platz 16 in der Tabelle. In den folgenden Spielen darf die Leistung und der Erfolg nicht minder schlecht sein, sonst dürfte die Mission Klassenerhalt als gescheitert angesehen werden.

«« vorheriger Beitrag: Sehenswertes Lippe: Das Lippische Landesmuseum Detmold | nächster Beitrag: Messstellen 15. KW »»