20150531_185354 (640x360)Das war schon wieder ein gelungener Handballsonntag in Lemgo! Mit 4860 Zuschauern war die Lipperlandhalle Lemgo ausverkauft und eine gute Stimmung vorprogrammiert. Was der TBV Lemgo dann aber gegen den HSV Hamburg ablieferte, erinnerte nicht an ein Spiel gegen den Abstieg, sondern eher um die Meisterschaft. Es war auch für den Aussenstehenden schwer auszumachen, wer denn jetzt eigentlich der vermeintliche Absteiger sein soll. Die Fanclubs gaben der Halle den Takt vor und so ging es Tor für Tor in eine sichere Führung. Zur Halbzeit stand es schon 22:14 für die Gastgeber und diese Führung wollte man sich nicht mehr nehmen lassen. In der zweiten Hälfte ging es konzentriert weiter und es wurde Handball in reinster Kultur geboten. Am Ende hatte der HSV Hamburg dann mit der höchsten Auswärtsniederlage seiner Vereinsgeschichte einen wirklich schwer zu verdauenen Brocken im Gepäck zurück an die Elbe.

Im Anschluss gab es dann die Verabschiedungen für die scheidenen Spieler. Hier dürfte dem Handballfan spätestens klar geworden sein, wie schwer die kommende Saison werden wird, denn einige Leistungsträger werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den TBV Lemgo auflaufen.

So weit möchte jetzt aber keiner denken, ist der Klassenerhalt doch rein rechnerisch erreicht. Damit hätte zu Weihnachten fast keiner gerechnet. Jetzt kann man die Saison 2014/2015 nur schnell mit allen Lehren abhaken und hoffen, dass die kommende Saison besser startet. Die Fanclubs stehen jedenfalls weiterhin zu ihrem TBV Lemgo und begleiten ihn weiter durch dick und dünn!

«« vorheriger Beitrag: TBV Lemgo vor seinem letzten Heimspiel | nächster Beitrag: Stichprobe in 50 Hotels und 13 Ketten: Bellos Katzenjammer »»