10334371_582512161884220_7957898297884173081_nAuf seiner Mission Klassenerhalt holte sich der TBV Lemgo am Abend in der Lemgoer Lipperlandhalle einen weiteren wichtigen Punkt gegen HBW Balingen-Weilstetten und belegt jetzt mit Platz 15 einen Nichtabstiegsplatz. 3173 Zuschauer sahen eine gesichtslose Partie, bei der man das Gefühl bekam, dass keiner richtig in sein Spiel finden konnte. In der ersten Halbzeit war es eine lustlose Begegnung und so ging es mit 12:12 in die Pause. Wer in der zweiten Hälfte mit einer Handballparty gerechnet hatte, hatte falsch gedacht. Es ging ebenso weiter, wie begonnen wurde. Auf beiden Seiten wurden hundertprozentige Möglichkeiten förmlich weggeworfen. So kann man auch keine Spieler positiv oder negativ besonders hervor heben. Auf Lemgoer Seite war Timm Schneider noch am gefährlichsten, auf Seite von Balingen war Nyokas besonders erwähnenswert. Einzig die Torhüter Bauer, Beutler und auf HBW Seite Nandor Fazekas gaben dem Spiel einige sehenswerte Momente mit tollen Paraden.

Am Samstag um 19.00Uhr gegen TSG Lu-Friesenheim gibt es dann die Möglichkeit, weiter in das Tabellenmittelfeld zu kommen. Trainer und Betreuer dürften jetzt zwei harte Tage haben, an denen die Spieler auf ihre nächste Aufgabe eingestellt werden müssen.

Auf jeden Fall sollte die Lipperlandhalle am Samstag voll sein, damit unserem TBV Lemgo eine besondere Kulisse für den schweren Weg zum Pflichtsieg gegeben werden kann. Die Fanclubs werden wieder ihr bestes geben!

«« vorheriger Beitrag: Jahreshauptversammlung der Sportschützen Brake | nächster Beitrag: Schlanker werden und bleiben Erfolgsrezepte ohne Jojo-Effekt »»