TBV_JubiLogo_10RZ_4cDie zuständige Kommission der Handball-Bundesliga GmbH hat dem TBV Lemgo die Lizenz für die Saison 2014/15 gewährt – und dies ohne Auflagen. Nach der Berichtspflicht im Vorjahr hat die unabhängige Lizenzierungskommission, bestehend aus Dr. Siegfried Friedrich, Wirtschaftsprüfer der Firma Baker Tilly Roelfs, Rolf Nottmeier, Richter am Arbeitsgericht Minden und Holger Kaiser, Geschäftsführer der DKB Handball-Bundesliga, dem TBV eine gravierende Entwicklung bescheinigt und ein großes Kompliment ausgesprochen.

„Wir haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten, nachdem wir im letzten Jahr noch unterjährig über unsere finanzielle Situation berichten mussten. Das ist eine Bestätigung für unseren Konsolidierungskurs und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit dem gegenwärtigen Platz neun stehen wir sportlich zudem nicht schlechter da, wir sind also effizienter geworden. Nichtsdestotrotz müssen wir mit einer Eigenkapitalquote nahe Null, mit der wir zwar zu den besseren 50 Prozent der Bundesliga gehören, aber an allen Fronten weiter arbeiten und dürfen uns nicht ausruhen“, kommentiert TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike die Erteilung der Lizenz.

Auch TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik freut sich über den positiven Bescheid für den TBV Lemgo: „Wir haben es durch konsequentes und intensives Arbeiten und mit viel Engagement aller Beteiligten in den vergangenen Monaten geschafft, den TBV Lemgo wieder auf Kurs zu bringen. Das macht uns stolz. Vor allem die Tatsache, dass wir die Lizenz wieder ohne Auflagen bekommen haben, ist der Beweis dafür, dass wir hier alle, egal ob Geschäftsführung, Mannschaft oder Geschäftsstelle, gute Arbeit geleistet haben. Aber darauf werden wir uns nicht ausruhen, sondern den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen.“ Der HSV Handball hat als einziger Verein keine Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der DKB Handball-Bundesliga für die Saison 2014/15 erhalten.

Allen weiteren Erstligaklubs wurde die Lizenz vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation und teilweise unter Auflagen erteilt.

«« vorheriger Beitrag: M.O.B rockte den Waldkrug | nächster Beitrag: Landrat weist Kritik des Altenbeirats zurück »»