Am heutigen Mittwoch geht es für den TBV Lemgo in der heimischen Lipperlandhalle gegen den SC Magdeburg. Die Partie des 28. Spieltages wird um 19 Uhr angepfiffen. Nach diesem Match gegen Magdeburg steht eine zweieinhalbwöchige Pflichtspielpause an, sodass die Mannschaft alles reinwerfen wird, was sie hat, um vielleicht die gleiche Sensation wie gegen Kiel zu nutzen.

Der SCM steht aktuell auf Platz fünf der Tabelle und ist auch im Europapokal auf dem besten Weg ins Final Four. Großen Anteil am Magdeburger Erfolg hat sicherlich Rechtsaußen Robert Weber, der mit 167 Treffern aktuell die Bundesliga-Torschützenliste anführt. Auf Linksaußen eifert ihm Nationalspieler Matthias Musche nach. Mit 138 Toren ist Michael Damgaard auf Rückraumlinks ein torgefährlicher Schütze, auf Halbrechts spielt der Däne Mads Christiansen, in der Mitte Marko Bezjak im Wechsel mit dem norwegischen Vizeweltmeister Christian O´Sullivan. Am Kreis räumt Zeljko Musa den Weg frei und Jannick Green und Dario Quenstedt sind die Hüter zwischen den Pfosten. In der Abwehr spielt Ex-Lemgoer und Europameister Finn Lemke eine tragende Rolle. „Magdeburg ist sicherlich die Mannschaft der Rückrunde“, findet Florian Kehrmann. „Sportlich kommt da ein ganz großer Brocken auf uns zu!“

Im Hinspiel in der Magdeburger GETEC Arena war der TBV mit einer Elf-Tore-Niederlage unter die Räder gekommen. Trainer Kehrmann bemängelte seinerzeit die Chancenverwertung seiner Mannschaft. Hinzu kam auch noch die Verletzung von Christian Klimek, die er sich kurz vor der Halbzeit zuzog und vom Feld getragen werden musste. Diesen gebrauchten Spieltag wollen die Lemgoer im Rückspiel wettmachen. „Dazu gehört, dass wir wieder diesen Kampf annehmen müssen, wie schon gegen Kiel, dass wir zusammen um jeden Zentimeter Hallenboden kämpfen, aber auch, dass wir jede Chance zum Gegenstoß nutzen“, so der Coach.

Für das Kehrmann-Team ist auch das Publikum ein entscheidender Faktor: „Gegen Kiel hatten wir hervorragende Unterstützung durch die Fans und das ist auch notwendig, um unsere junge Mannschaft gegen Magdeburg anzutreiben!“

«« vorheriger Beitrag: Steuerprogramme: Fehlerfrei arbeitet kein Programm | nächster Beitrag: Aus dem Magazin geholt! – Neues im Stadtarchiv »»