Foto: LWL/Jähne.

Wer kennt das nicht: Man steht vor seinem gut gefüllten Kleiderschrank, aber hat das Gefühl, nichts zum Anziehen zu haben. Einige der T-Shirts und Hosen hatte man sehr selten an, sie sind zu schade zum Wegwerfen. Wie wäre es, sie gegen andere Kleidungsstücke zu tauschen? Im Rahmen der B-WUSST-Woche der Peter Gläsel Stiftung findet gemeinsam mit dem Lippe im Wandel e.V. im LWL-Freilichtmuseum Detmold erstmals ein „Tauschrausch“, eine Kleidertauschbörse, statt.

Am Donnerstag, den 19. September 2019, von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr können bis zu zehn eigene, gut erhaltene Kleidungsstücke im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) gegen andere getauscht werden. Jeder, der etwas mitbringt, kann auch tauschen. Nicht Getauschtes wird im Anschluss gespendet. Die Teilnahme ist kostenlos.

«« vorheriger Beitrag: Veranstaltung „Photovoltaik und Speicher“: Potenziale in Schieder-Schwalenberg und Bad Salzuflen entdecken | nächster Beitrag: Stele für Hanne und Klaus Pohlmann »»