PolizeiDas Sturmtief „Niklas“ sorgte am (heutigen) Dienstagmorgen für viel Arbeit bei Polizei und Feuerwehr. Zahlreiche Straßen mussten – zum Teil auch nur kurzfristig – gesperrt werden, weil umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn lagen. Da sich am Vormittag auch noch ergiebiger Regen zu dem Sturm gesellte, musste die B1 in Horn-Bad Meinberg zwischen Leopoldstal und Heesten auf Grund einer Überschwemmung zeitweise komplett gesperrt werden. Die Extersche Straße in Bad Salzuflen ist ebenfalls gesperrt und wird es, auf Grund der dort zahlreich umgestürzten Bäume, auch vorerst bleiben. Da die Unwetterwarnung für den Kreis Lippe weiter bestand hat, müssen alle Bürgerinnen und Bürger mit weiteren umstürzenden Bäumen und gesperrten Straßen rechnen. Waldgebiete sollten aus diesem Grund auch vorerst gemieden werden.

«« vorheriger Beitrag: Einbrecher in Dentallabor | nächster Beitrag: Eine Lücke wird gefüllt. »»