Am kommenden Sonntag, den 9. Dezember 2018, muss der TBV Lemgo Lippe auswärts gegen den SC DHfK Leipzig antreten. Das Spiel wird um 16.00 Uhr in der Arena Leipzig angepfiffen. Nachdem Leipzig die vergangene Saison mit 37:31 Punkten auf Tabellenplatz acht und somit einen Platz vor den Lippern abschloss, finden sich die Leipziger aktuell mit 9:21 Punkten nur auf dem 14. Tabellenplatz wieder.

Die Leipziger kamen dieses Jahr nur schwer in die Saison und mussten bereits im ersten Heimspiel eine knappe 26:27-Niederlage gegen den TVB 1898 Stuttgart einstecken. Am dritten Spieltag konnte die Mannschaft von (Ex-)DHfK-Trainer Michael Biegler die ersten Punkte gegen den Aufsteiger SG BBM Bietigheim holen. Trotzdem musste Biegler nach gesundheitlichen Problemen Anfang Oktober kürzertreten und sein Amt für André Haber räumen, der die DHfK-Handballer in der Hinrunde 2017/18 als Chefcoach betreute und anschließend als Co-Trainer von Biegler fungierte.

Nach dem schwachen Start hatte sich der DHfK im Laufe der Saison vor allem vor heimischem Publikum gefangen. So sammelten die Leipziger in den Partien gegen die Rhein-Neckar Löwen, Göppingen, Minden und Hannover wichtige Punkte und auch die Heimspiele gegen Kiel und Flensburg konnten sehr eng gestaltet werden. Die Mannschaft von TBV-Trainer Florian Kehrmann bereitet sich am Samstag in ihrer Abschlusseinheit auf eine harte Partie gegen die Leipziger vor.

Erst am Sonntagvormittag werden sich die Lipper auf den Weg Richtung Leipzig machen. TBV-Trainer Florian Kehrmann möchte mit seiner Mannschaft an die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen: „Nach den letzten beiden tollen Heimsiegen gegen Stuttgart und Bietigheim gilt es nun auch am Sonntag auswärts gegen Leipzig wieder eine starke Leistung zu zeigen.“ Jedoch weiß Kehrmann auch um die Schwere dieser Aufgabe Bescheid: „Wir haben in den letzten Jahren in Leipzig oft gute Leistungen gezeigt, konnten aber leider nie wirklich punkten.“

Das möchte Kehrmann in diesem Jahr ändern und am liebsten mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Personell wird Kehrmann voraussichtlich der gleiche Kader zur Verfügung stehen, der auch schon am vergangenen Sonntag gegen Bietigheim auflief. Zwar fehlten unter der Woche erkältungsbedingt einige Spieler, jedoch sieht Kehrmann seine Mannschaft dadurch nicht gefährdet. Das Spiel wird geleitet von den beiden Unparteiischen Jannik Otto und Raphael Piper, die Spielaufsicht hat Kay Holm. Das Spiel wird auf Sky Sport 5 HD übertragen.

«« vorheriger Beitrag: Letzte öffentliche Führung. | nächster Beitrag: „Transparenter Bulle“ für den Landesverband Lippe. »»