Lemgo-Wappen-600x400In den letzten Tagen sind vermehrt „Eilige Mitteilungen“ von einer Adresse „Lemgo.Gewerbe-Meldung.de“ an Gewerbetreibende mit der Bitte geschickt worden, Firmenangaben für die Abwicklung eines Gewerbeverzeichnisses in der Bundesrepublik Deutschland zur Verfügung zu stellen.

 

Die Alte Hansestadt Lemgo weist ausdrücklich darauf hin, dass hinter „Lemgo.Gewerbe-Meldung.de“ kein behördliches Register, schon gar nicht der Alten Hansestadt Lemgo, steckt und keinerlei Kontakte zu der auf dem Formular angegebenen Firma bestehen. Die Stadtverwaltung rät Gewerbetreibende davon ab, das Formular zu unterschreiben. Zumal mit Unterschrift unter das Formular ein rechtsverbindlicher, kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen wird.

«« vorheriger Beitrag: Lippische Verkehrsteilnehmer verhalten sich vorbildlich | nächster Beitrag: Bürgermeister und 1. Beigeordneter besichtigen Präsentation in der Mittelstraße 142 »»