Pressebild-neue-Azubis-2Im August begann für viele junge Menschen, die ihre Ausbildung angetreten haben, ein neuer Lebensabschnitt. So auch für sechs neue Auszubildende der Alten Hansestadt Lemgo. Sie sind nun ein Teil von insgesamt über 20 weiteren Auszubildenden.

Die Stadt Lemgo ist sehr vielseitig und bildet aus diesem Grund in diesem Jahr insgesamt vier verschiedene Berufe aus. In der Verwaltung werden nun zwei Verwaltungsfachangstellte und eine Stadtinspektoranwärterin tätig sein. Das Team des Bauhofes bekommt Unterstützung durch eine Auszubildende zur Gärtnerin, sowie zwei Auszubildende zum Straßenbauer.

Offiziell begrüßt wurden die neuen Auszubildenden durch den Stadtkämmerer und ersten Beigeordneten Dirk Tolkemitt. Herr Tolkemitt unterstrich in seiner Begrüßung den hohen Stellenwert der Auszubildenden der Stadt Lemgo: Sie sind eine wichtige Investition in die Zukunft.

Im Rahmen einer Rallye durch die Verwaltungsgebäuden und Stabstellen konnten die motivierten Nachwuchskräfte mit Freude die einzelnen Mitarbeiter und Teamleiter, sowie die Gegebenheiten besser kennenlernen. Das Wissen der Rallye wurde noch durch die Besichtigung der Außenstellen, wie der Kläranlage und des städtischen Bauhofes erweitert.

Interesse an einer Ausbildung geweckt?

Die Bewerbungsphase für das kommende Ausbildungsjahr bei der Stadt Lemgo ist schon gestartet. Weitere Informationen findest du unter www.arbeitgeber-stadt-lemgo.de oder www.go-kali.de Jetzt schnell bewerben, um Teil des Teams zu werden!

BUZ
1. Reihe: Rebecca Czerwonka, Lisa-Marie Krüger, Alicia Hoppe, 2. Reihe: Dorian Tölke, Patrick Stehle, Valerie Scherzer und 3. Reihe: Marion Dinand, Susanne Weishaupt, Jörg Malzahn und Dirk Tolkemitt

«« vorheriger Beitrag: Beim Strom zählt nicht nur der Preis | nächster Beitrag: Gruppenhelfer-Ausbildungen im Sport starten im Herbst »»