Der neue Flutlichtmast auf dem Sportplatz Lüerdissen steht. Künftig steht Fußballspielen nach Einbruch der Dunkelheit nichts mehr im Wege. (Foto: Alte Hansestadt Lemgo).

Der Bau des vierten Fluchtlichtmasts auf dem Lüerdisser Sportplatz ist abgeschlossen. Während es zuvor auf der Sportanlage nur drei Flutlichtmasten gab, können sich die Fußballer des VfL Lüerdissen sowie die Gastmannschaften und Schiedsrichter jetzt über Spiele in besseren Lichtverhältnissen freuen. Denn besonders in den Abendstunden hatte es zuvor Schwierigkeiten mit der Helligkeit gegeben.

Auf dem Sportplatz Lüerdissen am Rande des Stadtforsts, auf dem der VfL Lüerdissen seine Spiele austrägt, steht nun nach ausgiebigen Beratungen der Politiker ein vierter Flutlichtmast. Nachdem sich zuvor bereits Bürgermeister Dr. Austermann und Karl-Heinz Mense, Leiter des Vorstandsstabs, ein Bild von der Situation vor Ort und den Planungen gemacht hatten, wurde der 16 Meter hohe Mast mit einer Ausleuchtung von 2×2000 Watt zentral hinter dem Tor auf der Westseite gebaut. Die Arbeiten wurden so geplant, dass auf eine Sperrung des Sportplatzes verzichtet werden konnte.

Gerade bei Nachholspielen in den Abendstunden hatte es in der Vergangenheit Probleme mit den Lichtverhältnissen auf Teilen des Sportplatzes gegeben und Spiele waren nur schwer möglich. Somit können ab der kommenden Saison Spiele auch nach Einbruch der Dunkelheit problemlos ausgetragen werden.

 

«« vorheriger Beitrag: Jugendliche sexuell belästigt. | nächster Beitrag: „Wochenmarktverlegung zum Parkplatz „Neues Tor“. »»