Spielfahrzeuge-begeistern-K

hinten von links nach rechts: Svenja Wirth, Fynn Wirth, Paul Ebert, Luca Wirth und Nina Raschdorff vorne von links nach rechts: Emily Klußmann, Jake Markwirth und Theo Ebert.

Um die jüngeren Kinder im städt. Kindergarten Hörstmar altersgerecht betreuen zu können, übergab Bürgermeister Dr. Reiner Austermann Ende Januar die neu angebauten Schlafräume. Verbunden war dies mit einem Kindergartenfest, bei dem die Kinder die vergangene Bauphase mit Liedern und Vorführungen in Erinnerung riefen und dafür auch tosenden Applaus von den vielen Besuchern bekamen. Anschließend führten die Kinder ihre Gäste durch die neuen Räumlichkeiten und erklärten besonders den komfortablen gestalteten Wickelbereich.

Die Gäste hatten natürlich auch Geschenke mitgebracht. Besonders begeistert waren die Kinder von Spielfahrzeugen, die zwei Mitarbeiterinnen der Firma Peci Tec GmbH mitgebracht hatten. Die beiden roten Bobby-Cars und das grüne Motorrad wurden sofort einem ausgiebigen Test unterzogen und für „cool“ befunden.  Die Kinder und das Team bedankten sich hier noch einmal für die Geschenke und für die Unterstützung aller während der Bauphase.

«« vorheriger Beitrag: Chaos auf den Straßen | nächster Beitrag: Alles klar mit der Abwasserleitung? »»