Am Samstag, den 12. Oktober 2019, findet um 20:00 Uhr in der Kulturkneipe Dalborn, Hauptstraße 23, ein“ spanischer Abend“ statt. Das Konzert mit Fidel Ramirez und Schahin Safarabadi besteht aus zwei Teilen: im ersten Teil wird Fidel Ramirez Gitarrenstücke aus Lateinamerika und Spanien spielen. Im zweiten Teil präsentieren sie das Theaterstück „Platero und Ich“, für einen Sprecher und Gitarre.

Es basiert auf einer Erzählung von Juan Ramon Jimenez mit der Musik von Mario Castelnuovo-Tedesco und handelt vom lyrischen Ich, das mit seinem Weggefährten und besten Freund Platero, einem Esel, durch Andalusien zieht und seine Impressionen in kurzen Bildern einfängt. Fidel Ramirez und Schahin Safarabadi sind für ihre Interpretation dieses Stücks von der Hochschule für Musik in Detmold ausgezeichnet worden. Der Eintritt beträgt 10,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro.

«« vorheriger Beitrag: Kostenlos ins LWL-Freilichtmuseum Detmold | nächster Beitrag: FC Donop-Voßheide: Frauenfußball »»