Soul Crying Out…eine Band aus OWL, gegründet 2015 (Arne Kandale/Jürgen Thesmann), aktuell besetzt mit 5 Hobbymusikern mittleren Alters. Von Anfang an stand die Komposition eigener Stücke im Vordergrund, die sich auf Grund der Kreativität als auch des intuitiven, harmonischen Zusammenspiels aller Mitglieder schnell gefunden haben. Getragen werden die rockigen aber auch mal ruhigeren Stücke von dem Sound zweier E-Gitarristen (Daniel Pataky und Arne Kandale), die mal zurückhaltend oder aber im Solo für Abwechslung sorgen.

Dazu ein straighter Schlagzeug-Beat (Jürgen Thesmann) unterstützt von tiefen Bässen (Markus Jansen), sinnhafte Texte in der englischen Muttersprache des Rock (Christian Szawalla) und fertig ist eine musikalische Alternative zu harten Riffs oder seichtem RadioPop. Speziell der Blomberger Daniel (hauptberuflich Opern-Sänger) hat sich als späterer „Zugang“ und Mann vom Fach sehr schnell die Set-List angeeignet und eigene Ideen eingebracht, für die Band eine vielseitige Bereicherung.

Über seine Kontakte durfte die Band ein kleines Gig-Abenteuer in Budapest erleben. Die Jungs sind mit viel Spaß an der Sache unterwegs und möchte vor allem musikalisch überzeugen. Auch als Team funktioniert die Zusammenarbeit bestens. Das zeigt sich bei den wöchentlichen Proben in dem Lemgoer Schlingmann-Komplex und bei den bisherigen Auftritten. Alle Mitglieder stehen neben dem Spaß am Schreiben und Performen voll im Berufsleben und durften 2017 im Lebenslang (Bad Salzuflen) ihr erfolgreiches Debüt auf der Bühne geben.

Das war natürlich nur der Anfang und nun soll auch das restliche OWL sowie weitere Landesteile darüber hinaus als Fan-Base erobert werden. Hinweise zu anstehenden Konzerten findet ihr selbstverständlich auf der Homepage. Also, wenn ihr Lust habt schaut doch mal rein: https://www.soulcryingout.de/ …hört doch mal rein:

 

Hier eine Linkliste:

https://soundcloud.com/user-987972920/voices-of-fear.
https://soundcloud.com/user-734356552/paradise.
https://soundcloud.com/user-987972920/find-your-way.
https://soundcloud.com/user-987972920/dangerous-1.

…und seht uns in Aktion: https://vimeo.com/268840493.

«« vorheriger Beitrag: Informationsveranstaltung EU DSGVO für Sportvereine in Lippe. | nächster Beitrag: Grüne sammeln Unterschriften für den Nationalpark. »»