20140711_201545Das FIFA-WM-Finalwochenende starteten die Lemgoer am Freitag mit einer riesen Percussion-Party auf dem Marktplatz. Der Wettergott spielte seine besten Karten aus, und so war es nicht verwunderlich, daß der „Steinerne Saal“ schon bald komplett gefüllt war. Auf dem Programm des Lemgoer-Sommertreffs 2014 standen die GREENBEATS, ein Percussion-Band der besonderen Art. Nach dem Motto „das Auge hört mit“ wurde den Zuschauern eine Show geboten, die es in Lemgo lange nicht mehr gegeben hat. Unterstützt von den Musikern spielten die Percussionisten nicht nur klassisch auf Trommeln und Becken, nein, es mußte alles herhalten, was gerade greifbar war. Wasserkisten, Kanister und Barhocker gehörten genauso dazu, wie Kehrblech und Handfeger.

Kein Wunder, daß der Marktplatz immer voller wurde; auf der Mittelstraße sah es zeitweise aus, wie sonst auf Kläschen. Die ansässigen Wirte dürfte das gefreut haben, schon deswegen, weil das Wetter die übrige Woche eher fast schon herbstlich war.

Jetzt wünschen wir uns ein weiteres schönes Finalwochenende und hoffentlich noch weitere so schöne Abende beim Lemgoer-Sommertreff 2014.

 

«« vorheriger Beitrag: BMW beschädigt. | nächster Beitrag: Ausbildungschance für die „zweite Reihe“ »»