Start in die Saison 2018/2019 des Skiclub Horn-Bad Meinberg.

Auch in diesem Jahr begann die Skisaison für die Mitglieder des Ski-Club Horn-Bad Meinberg im Oberinntal im Skigebiet von Serfaus-Fiss-Ladis. Eines war in diesem Jahr aber ganz anders als in den fünf Jahren zuvor. Die Lippischen Skifreunde haben noch nie so viel Neuschnee gesehen. Am ersten Skitag standen lediglich Kunstschneepisten zur Verfügung. Bereits am Abend begann es zu schneien und es sollte in den folgenden 48 Stunden nicht aufhören.

Nach Durchzug des Schneefallgebietes fand man in den Gipfellagen fast 1 Meter Neuschnee. Dies bedeutet aber auch, dass einzelne Bahnen und Pisten aufgrund der erhöhten Lawinengefahr nicht genutzt werden konnten. Viel Spaß hatten die Wintersportler aber auf den geöffneten Waldabfahrten im allerfeinsten Pulverschnee. Dazu waren die Pisten noch nahezu menschenleer. Am Abschlusstag zeigte sich sogar noch die Sonne, die die Herzen der 58 Wintersportler höherschlagen ließ.

„Wir haben Powdertage mit ganz hohem Spaßfaktor erleben dürfen“, berichtet Oliver Bekiersch, der die Fahrt für den Ski-Club organisiert hat. Das Hotel Belvedere im Ortsteil Ried ist für den Ski-Club inzwischen zur Stammunterkunft geworden. Die Teilnehmer freuen sich über die exklusive Bewirtung und den großen Wellness-Bereich des 4-Sterne-Hotels.

Insgesamt bietet der Ski-Club Horn-Bad Meinberg seinen inzwischen deutlich mehr als 600 Mitgliedern wieder sieben Ausfahrten zum Wintersport an. Die Nachfrage ist sehr gut. Einzig bei der YoungTour ins Alpbachtal und bei der Gletschertour in Stubaital sind noch einige Plätze frei. Bei allen Touren sind auch Gäste willkommen. Infos zum Club: www.ski-club-hbm.de.

«« vorheriger Beitrag: HSG-Winterball: 2.000 Tickets verkauft. | nächster Beitrag: Hart erkämpfter Heimsieg für den TBV Lemgo Lippe. »»